Nistkastenbau
mobiler WC Wagen

Jugendgruppe

Die   Sparte   „Jugendgruppe“   wird   mit   viel   Fleiß,   Engagement      und   noch   mehr Aktionen    von    unserem    Jugendleiter    Maik    über    das    ganze    Jahr    hinweg begleitet    und    betreut.    Hierbei    werden    jedes    Jahr    die    verschiedensten Aktionen   mit   den   jugendlichen   Vereinsmitgliedern   nach   besten   Kräften,   mit viel   Sachverstand   und   auch   Spaß      an   der   Sache   geplant,   organisiert   und durchgeführt.
Mobiler WC-Wagen
Die   Jugend   erlernt   die   unterschiedlichsten   Angeltechniken   um   an   den   eigenen   und fremden   Gewässern   erfolgreich   zu   angeln.   Selbstverständlich   geht   es   nicht   nur   um   die Fische   im   Wasser,   sondern   auch   um   die Artenvielfalt   anderen   Lebewesen   und   die   Flora rund ums Wasser. Weg    vom    PC,    Fernseher,    Playstation    usw.    und    raus    in    die    Natur.    Eines    unserer Leitgedanken. In   Gemeinschaft   gleichgesinnter   fachsimpeln,   Spaß   haben   und   sich   über   einen   “Biss” freuen, dass bringt Freude und neue Freunde. Interessiert   ?,   dann   einfach   mit   uns   Kontakt    aufnehmen   eine   E-Mail    schicken,   oder besser noch einfach vorbeikommen. Mindestalter / Übertritt Unserer   Jugendgruppe   könnt   Ihr   beitreten   wenn   Ihr   das   8.Lebensjahr   vollendet   habt. Erforderlich ist das schriftliche Einverständnis mindestens eines Elternteiles. Mit    der    Vollendung    des    18.Lebensjahres    erfolgt    automatisch    der    Übertritt    zum regulären   Aktivmitglied,    sofern    dem    Vorstand    des    Fischereivereins    Dotternhausen, oder dem Jugendleiter nicht schriftlich der Austritt erklärt wird. Auch     nach     dem     Wechsel     seit     Ihr     immer     noch     gern     gesehen     bei     unseren Veranstaltungen. Erwerb des Fischereischeins Im   Alter   von   10   bis   einschließlich   15   Jahren,   können   Kinder   bei   der   Gemeinde   einen Jungfischereischein (prüfungsfrei) erwerben. Ab   dem   16.Lebensjahr   ist   der   normale   Fischereischein   (mit   Prüfung)   erforderlich,   dass du fischen darfst.

Jugendgruppe

Die    Sparte    „Jugendgruppe“    wird    mit    viel Fleiß,      Engagement            und      noch      mehr Aktionen    von    unserem    Jugendleiter    Maik über   das   ganze   Jahr   hinweg   begleitet   und betreut.    Hierbei    werden    jedes    Jahr    die verschiedensten        Aktionen        mit        den jugendlichen      Vereinsmitgliedern      nach besten Kräften, ……..
Mobiler WC-Wagen
Mindestalter / Übertritt Unserer   Jugendgruppe   könnt   Ihr   beitreten   wenn   Ihr   das   8.Lebensjahr   vollendet habt.     Erforderlich     ist     das     schriftliche     Einverständnis     mindestens     eines Elternteiles. Mit   der   Vollendung   des   18.Lebensjahres   erfolgt   automatisch   der   Übertritt   zum regulären      Aktivmitglied,      sofern      dem      Vorstand      des      Fischereivereins Dotternhausen,    oder    dem    Jugendleiter    nicht    schriftlich    der   Austritt    erklärt wird. Auch    nach    dem    Wechsel    seit    Ihr    immer    noch    gern    gesehen    bei    unseren Veranstaltungen. Erwerb des Fischereischeins Im   Alter   von   10   bis   einschließlich   15   Jahren,   können   Kinder   bei   der   Gemeinde einen Jungfischereischein (prüfungsfrei) erwerben. Ab     dem     16.Lebensjahr     ist     der     normale     Fischereischein     (mit     Prüfung) erforderlich, dass du fischen darfst.
Die    Jugend    erlernt    die    unterschiedlichsten Angeltechniken    um    an    den    eigenen    und fremden    Gewässern    erfolgreich    zu    angeln. Selbstverständlich   geht   es   nicht   nur   um   die Fische    im    Wasser,    sondern    auch    um    die Artenvielfalt    anderen    Lebewesen    und    die Flora rund ums Wasser. Weg   vom   PC,   Fernseher,   Playstation   usw.   und raus       in       die       Natur.       Eines       unserer Leitgedanken. In             Gemeinschaft             gleichgesinnter fachsimpeln,   Spaß   haben   und   sich   über   einen “Biss”   freuen,   dass   bringt   Freude   und   neue Freunde. Interessiert   ?,   dann   einfach   mit   uns   Kontakt   aufnehmen   eine   E-Mail    schicken,   oder   besser noch einfach vorbeikommen.